Figurensatz Heilige 3 Könige lasiert

29,95 

Die Drei Weisen aus dem Morgenland. Balthasar bringt Myrrhe und steht für das damals bekannte Asien und das mittlere Lebensalter. Caspar verkörpert das dunkelhäutige Afrika und Jugend. Er trägt Weihrauch sinnbildlich für das ergebungsvolle Opfer und Gebet. Melchior repräsentiert Europa und das weise Alter. Mit Gold als Ausdruck für Weisheit huldigt er dem Jesuskind.

Die Figuren werden in liebevoller Handarbeit hier bei uns im Erzgebirge hergestellt. Nach der sorgfältigen Auswahl der einheimischen Hölzer werden die Einzelteile zum Teil auf modernen und zum Teil auf alten Traditionsmaschinen  hergestellt (gedrechselt). Anschließend werden ebene Flächen an die Halbzeuge angearbeitet um diese zur Verleimung vorzubereiten. Nach dem Fügen der Einzelteile werden die Produkt schrittweise von Hand bemalt. Jede Figur hat somit eine Einzigartigkeit.

Artikelnummer: HH-HF-274 Kategorien: , ,

Zusätzliche Informationen

Gewicht0.1 kg
Größe8 cm
Ergänzend für ihre Krippenfiguren, die Heiligen drei Könige klein lasiert, handgearbeitete Drechselfiguren aus dem Hause Hennig in Deutschneudorf.
Figurensatz Heilige 3 Könige lasiert
29,95