Figurensatz Schäfer mit 3 Schafen groß lasiert

29,95 

Schäfer durften ihre Herden nicht verlassen und waren deswegen vom Kriegsdienst befreit. Sie galten „Unehrliche“ = zunftlos und wurden daher unschuldig von der Bevölkerung missachtet. Trotzdem waren sie selbstbewusst und ihre naturverbundene , abgeschiedene Existenz inspirierte schon die alten Griechen zu idyllischer Dichtung.

Die Figuren werden in liebevoller Handarbeit hier bei uns im Erzgebirge hergestellt. Nach der sorgfältigen Auswahl der einheimischen Hölzer werden die Einzelteile zum Teil auf modernen und zum Teil auf alten Traditionsmaschinen  hergestellt (gedrechselt). Anschließend werden ebene Flächen an die Halbzeuge angearbeitet um diese zur Verleimung vorzubereiten. Nach dem Fügen der Einzelteile werden die Produkt schrittweise von Hand bemalt. Jede Figur hat somit eine Einzigartigkeit.

Artikelnummer: HH-HF-795 Kategorien: , ,

Zusätzliche Informationen

Gewicht0.2 kg
Größe10 cm
Der lassierte gedrechselte Schäfer groß, perfekt zum Zusammenstellen des Krippenspiels. Die 3 Schäfchen in schlichtem Design sind mit dabei.
Figurensatz Schäfer mit 3 Schafen groß lasiert
29,95