Figurensatz Heilige Familie natur/weiß

23,95 

Besonders zur Weihnachtszeit steht die Verehrung der Heiligen Familie im Mittelpunkt. Sie symbolisiert Zusammenhalt, Mutterliebe sowie Geborgenheit, allgemein und im Glauben. Darstellungen der Heiligen Familie finden sich bereits seit dem 4. Jahrhundert in den Katakomben Roms. Die erste Holzkrippe soll im 7. Jahrhundert in der Kirche Santa Maria Maggiore in Rom aufgestellt worden sein. Nach Deutschland kamen Krippen Mitte des 16. Jahrhunderts durch den Jesuitenorden.

Die Figuren werden in liebevoller Handarbeit hier bei uns im Erzgebirge hergestellt. Nach der sorgfältigen Auswahl der einheimischen Hölzer werden die Einzelteile zum Teil auf modernen und zum Teil auf alten Traditionsmaschinen  hergestellt (gedrechselt). Anschließend werden ebene Flächen an die Halbzeuge angearbeitet um diese zur Verleimung vorzubereiten. Nach dem Fügen der Einzelteile werden die Produkt schrittweise von Hand bemalt. Jede Figur hat somit eine Einzigartigkeit.

Artikelnummer: HH-HF-736 Kategorien: , ,

Zusätzliche Informationen

Gewicht0.1 kg
Größe8 cm
Die wichtigsten Akteure im Krippenspiel ist die Heilige Familie. Von Hand gedrechstelt als Sammlerfiguren klein in natur/weiß filigran anzusehen.
Figurensatz Heilige Familie natur/weiß
23,95